DDC News - Neue Shows, Kooperationen, Tourneen uvm.

Aktuelle Beiträge, spannende Hintergründe und Insider-Wissen rund um die DDC Breakdancer.

     

Unsere Coronazeit

Auch wenn durch Corona uns alle Aufträge erstmal weggebrochen sind, haben wir die Zeit genutzt und nutzen diese noch um weiter kreativ zu sein. Neue Showkonzepte, -Effekte, aber auch Kooperation entstehen.

Jede Woche steht ein oder mehrere neue Projekte auf der Agenda. Teilweise hatten wir zwei Videodrehs und zwei Shootingtage in einer Woche. Hinzu kommt noch die Entwicklung und Weiterverarbeitung. Aber auch der Workflow, sowie der öffentliche Auftritt wurden optimiert. Und nicht zu vergessen Die DDC Entertainment Group wurde gegründet zusamen mit der neuen Marke "DDC Vision". Was das genau ist werdet ihr bald erfahren...

New Show - Race & Breakdance

Wir nutzen die Corona-Zeit und entwickeln neue Show-Konzepte und Show-Effekte. Nun haben wir auch ein Produkt welches perfekt zu alle Veranstaltungen im Bereich Motorsport, Auto & Rennen passt.

Für die Produktion der Tournee "Das Grosse Schlagerfest" wurden wir gebeten ein Opening zu entwickeln. Den Input den wir hatten, war dass Florian Silbereisen mit dem Motorrad auf die Bühne kommt. Daraufhin haben wir eine Showkonzept mit Reifen entiwickelt welches man nun auf jedes Event adaptieren kann.

Unsere DDC Factory ist wieder offen!

Die DDC Factory haben wir erst Ende 2018 erworben und innerhalb eines halben Jahres renoviert und umgebaut zu einem Förderzentrum von Kreativität und Produktions-Schmiede von großen Shows. Auch Corona hatte uns im März gezwungen mitten im Aufbau zu schließen. Doch es geht wieder weiter.

Nach fast 3 Monaten Pause dürfen wir wieder den offiziellen Betrieb in der DDC Factory aufnehmen und unsere Schüler kommen wieder regelmäßig zum Training. Aber auch viele Kreative Leute können sich hier nun wieder austauschen und noch mehr einzigartige Projekte entwickeln.

Breakin' Mozart Ersatztermin

Leider mussten auch einige Breakin' Mozart Termine verschoben oder abgesagt werden.

Stand: 01. Juni 2020

Abgesagt oder Verschoben:
01. April 2020 in Essen - noch kein neuer Termin bekannt
22. April 2020 in Mannheim - noch kein neuer Termin bekannt
24. April 2020 in Taufkirchen - jetzt am 05. März 2021
25. April 2020 in Unterschleißheim - jetzt am 04. März 2021
28. Mai 2020 in Chemnitz - jetzt am 25. November 2020
23. August in Gstaad - noch kein neuer Termin bekannt

Da wir selbst bei keinem Termin selbst Veranstalter sind, können wir Ihnen leider auch keine Auskunft über die Modalitäten in Bezug auf das Zurückgeben von bereits erworbenen Karten geben. 

Termine 2020
22. Oktober 2020 in Pullach
25. November 2020 in Chemnitz
28. Dezember 2020 in Stuttgart

Termine 2021
09. Januar 2021 in München
10. Januar 2021 in München 
04. März 2021 in Unterschleißheim
05. März 2021 in Taufkirchen 
12. November 2021 in Zürich (CH)

Ersatztermine - Das grosse Schlagerfest XXL 2021

Es hat ein bisschen gedauert, aber heute können endlich die Ersatztermine für die zwölf Shows unserer Tournee „DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL“ genannt werden, die aufgrund der verhängten Veranstaltungsverbote im Mai nicht wie geplant stattfinden konnten.

Es hat ein bisschen gedauert, aber heute können endlich die Ersatztermine für die zwölf Shows unserer Tournee „DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL“ genannt werden, die aufgrund der verhängten Veranstaltungsverbote im Mai nicht wie geplant stattfinden konnten.

 
23.04.2021 Hamburg, Barclaycard Arena (verlegt vom 10.05.20)
24.04.2021 Berlin, Mercedes-Benz Arena (verlegt vom 09.05.20)
26.04.2021 Regensburg, Donau Arena (verlegt vom 14.05.20)
27.04.2021 Bamberg, brose Arena Bamberg (verlegt vom 13.05.20)
28.04.2021 Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA (verlegt vom 12.05.20)
01.05.2021 Braunschweig, Volkswagen Halle (verlegt vom 03.05.20)
02.05.2021 Erfurt, Messe Erfurt (verlegt vom 04.05.20) 
08.05.2021 Bremen, ÖVB-Arena (verlegt vom 02.05.20)
19.05.2021 Kiel, Sparkassen-Arena Kiel (verlegt vom 06.05.20)
20.05.2021 Hannover, ZAG Arena (verlegt vom 07.05.20)
21.05.2021 Köln, LANXESS arena (verlegt vom 08.05.20)
22.05.2021 Oberhausen, König-Pilsener-ARENA (verlegt vom 01.05.20)
 
Tickets behalten für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit.   
 
Darüber hinaus haben wir noch eine tolle Nachricht für alle von euch, die keine Karten mehr für die Tournee 2020 bekommen haben. Wir werden 2021 auch noch vier Zusatztermine spielen, für die es ab jetzt exklusiv unter www.eventim.de Tickets gibt:

22.04.2021 Krefeld, YAYLA Arena
30.04.2021 Magdeburg, GETEC Arena
07.05.2021 Dortmund, Westfalenhalle
09.05.2021 Oldenburg, große EWE-Arena

Wir freuen uns darauf, mit euch zusammen die Party des Jahres 2021 zu feiern. Bis dahin bleibt bitte gesund und passt auf euch auf!

 

Neue Show - Effect Show

Ein Feuerwerk aus Artistik, Tanz und High technology! Mit überraschend neuen Lichteffekten, Requisiten, live Musik und energiegeladenen Choreographien ist diese Show erst der Anfang eines neuen Genres der DDC im Entertainmentbereich.

In dieser Show verbindet die DDC erstmals ihre Kunst von Tanz & Artistik mit den Möglichkeiten technischer Inszenierung. Die Requisiten sind exklusiv von der DDC konstruiert und werden mit den Lichtern selbst mitgebracht, eingerichtet und gesteuert. Die "Effect Show" macht ihr Event noch moderner und einzigartiger, indem sie die Moves der DDC noch spektakulärer wirken lässt und somit garantiert in Erinnerung bleibt.

Online Shop ist nun online

Nach langem warten gibt es nun auch einen DDC Online Shop. Dieser wird mit der Zeit mit coolen Merch Artikel bestückt werden.

Es gibt bereits jetzt coole Artikel!

Kooperation mit Astera & Kaiser Showtechnik

Corona hat auch positive Seiten. Wir konnten eine Kooperation mit Astera und der Firma Kaiser Showtechnik starten. In den neuesten Videos auf Youtube konnte man schon sehen, was wir alles mit den Astera Lights anfangen können.

Aber es ist noch viel mehr und größeres geplant. Stay Tuned.

Showact bei MC Donalds Weihnachtsfeier

Am 6. Dezember 2019 war die DDC als Showact bei der MC Donalds Mitarbeiter-Weihnachtsfeier zu Gast.

Mit der exklusiven Christmas Show begeisterte die DDC die Mitarbeiter von MC Donalds. 

Erfolgreiche Premiere von "Break the Dance - CRAZY"

Am Samstag, den 27. Juli um 9:30 Uhr begann der VVK für alle fünf Shows "Break The Dance - CRAZY" im Theater der Stadt Schweinfurt. Um 13 Uhr am gleichen Tag meldete die Theaterkasse: "Sold out"! Alle knapp 4000 Tickets waren verkauft! Die Tänzerinnen und Tänzer der DDC waren absolut überwältigt und…

Fünf ausverkaufte Shows, fünfmal nicht enden wollende Standing Ovations. So kann die Premierewoche der neuesten Show der DDC zusammengefasst werden. Mit "Break The Dance - CRAZY" sprengen die zweifachen Weltmeister in jeglicher Hinsicht die Erwartungen der bereits verwöhnten Zuschauer aus der Heimat sowie der zahlreich anwesenden Presse, Agenturen und Künstlerkollegen. 

Opening 1LIVE XXL Comdedy Night in Köln

Am 26. Oktober gestaltete die DDC zusammen mit der Comedienne Tahnee das Opening der 1LIVE XXL Comedy-Nacht in der Lanxess-Arena in Köln.

In gemeinsamer Absprache wurde die Musik produziert, sowie die Inszenierung besprochen. Das Opening wurde komplett von der DDC choroegrafiert und auch von den eigenen Tänzern performt. 

DDC auf der MS Europa 2

Griechische Inseln, Kanaren, Südsee & Neuseeland und die Karibik & New Orleans. Diese Orte durfte die DDC bereits auf dem Luxuskreuzfartschiff MS Europa 2 bereisen und die Gäste mit Ihren Shows begeistern.

Die DDC zählt zu den wenigen Künstlern, die regelmäßig an Bord eingeladen werden und das anspruchvolle Publikum mit ihren beiden extra für die Europa 2 entwickelten Shows unterhalten dürfen. Dazwischen war ausreicehnd Zeit die traumhaften Strände zu entdecken, mit Haien und Delphinen zu schwimmen und die Sonne an Deck zu genießen.

 

Neue Show - Germany

Im Frühjahr 2019 wagten wir ein neues Crossover-Projekt. Wir wollten die Deutsche Nationalhymne neu interpretieren und mit Breakdance vermischen.

Zusammen mit unseren Musikproduzenten und einem Geiger haben wir eine Arrangment der Deutschen Nationalhymne produziert und dazu ein einzigartige Show choreografiert. Die Show eröffnete bereits die Turn WM 2019 in Stuttgart, sowie den Deutschen Abend bei der World Gymnastraeda in Dornbirn. 

DDC beim "Feuerwerk der Turnkunst"

Bereits zum zweiten Mal war die DDC bei Europas erfolgreichster Turnshow – Feuerwerk der Turnkunst mit dabei sein. Mit der spektakulären Show „Breakdance in Lederhosen“, dem gefühlvollen Duo „Alex & Felice“ und Greg als Komödiant, der als roter Faden durch den Abend führte, begeisterte die DDC auch…

Die DDC gemeinsam mit den Weltstars der Bewegungskünste und Akrobatik vereint zu einer einzigartigen Show auf höchstem Niveau. Jedes Jahr anders, jedes Jahr neu – immer spektakulär, bewegend und fesselnd. Oder eben, wie das Fernsehen sagte: "Die beste Turnshow der Welt!“   

DDC in Afrika mit Barack Obama

Auf Einladung von Dr. Auma Obama reisten die zweifachen Breakdance-Weltmeister am 12. Juli für zehn Tage nach Kenia. Dort haben Sie Kinder und Jugendliche in verschiedenen Workshops unterrichtet und gemeinsame eine kleine Show erarbeitet. Am 16. Juli fand dann die Einweihung des von der Saudi Kuh…

Brack Obama war von der DDC so begeistert, dass er nach der Show auf die JUngs zukam und zu der Show gratulierte. Dies war einer der prägendesten Reisen der DDC, die Arbeit mit den Kids, die Begegnung mit Barack Obama und im Anschluss noch eine 2-tägige Safari. 

 

Zwei Preise für die DDC in Monte Carlo

Mit zwei Preisen und jede Menge toller Eindrücke im Gepäck kehrt die DDC wieder aus Monaco zurück. Fünf Tage verbrachten die zweifachen Weltmeister an der sonnigen Cote d´Azur und folgten damit der Einladung von Prinzessin Stephanié von Monaco zum Internationalen Circusfestival "New Generation" für…

Bei insgesamt drei Vorstellungen performte die DDC ihre mittlerweile schon mehrfach ausgezeichnete Gala-Show "Swinging Breakdance" und erhielten dafür auch in Monte Carlo zwei weitere Preise. Dabei galt es bei zwei der drei Shows eine hochkarätig, international besetzte Jury zu überzeugen. 

DDC gewinnt "It´s Showtime - Das Battle der Besten" auf SAT.1

Die Breakdance-Weltmeister der DDC aus Schweinfurt haben den mit 25.000 Euro dotierten Sieg in neuen SAT.1 Sendung "It´s Showtime - Das Battle der Besten" geholt!

Die Breakdance-Weltmeister der DDC aus Schweinfurt haben den mit 25.000 Euro dotierten Sieg in neuen SAT.1 Sendung "It´s Showtime - Das Battle der Besten" geholt!

Dabei überzeugten die sechs Schweinfurter Jungs nicht nur die Jury - Michelle Hunziker, Bully Herbig und Sascha gaben jeweils die Höchstpunktzahl von 10 Punkten - sondern hatten im Finale mit einem eindeutigen TED-Ergebnis auch die große Mehrheit des Publikums auf ihrer Seite. Ihre neue Show "Breakdance in Lederhosen" sorgte für Beifallsstürme und machte die Jury sprachlos und euphorisch zugleich.

2
Breakdance-Weltmeister
100.000.000
TV-Zuschauer
170
Shows pro Jahr
20
Jahre Erfahrung
3.000.000
Video-Aufrufe
5
Kontinente
25
Länder
1.000.000
Live-Zuschauer