DDC Factory geht an den Start

Am Wochenende vom 19 bis 21. Juli wird der Öffentlichkeit die neue BASE der DDC zugänglich gemacht, die DDC Factory. An diesem Wochenende gibt es tagsüber durchgehend kostenfreie Workshops, sowie Showeinlagen der DDC. Auch für Essen & Trinken wird gesorgt und man kann einen ganz Tag auf dem ehemaligen Kasernen Gelände entspannt im sogenannten Graffiti Garden verbringen. 

Nach über 20 Jahren Erfolgsgeschichte der DDC geht es nun weiter! Zusammen mit der Stadt Schweinfurt wurde eine vorübergehende Lösung gefunden der DDC eine feste BASE in Ihrer Heimat zu geben. Und zwar das ehemalige Fitness-Center der US-Amerikaner in Yorktown. Und die Jungs & Mädels nutzen dies nicht nur für sich selbst sondern haben gleich etwas größeres daraus gemacht. Zum einen wird es Kurse verschiedenster Stile geben, mit dem Ziel zu fördern und Nachwuchstänzer & Tänzerinnen zu gewinnen. Das Erfolgsrezept der DDC ist bis heute die Verbundenheit, durch die gemeinsame Heimat aller Akteure - dies soll fortgesetzt werden. Und das andere Thema wird ein HotSpot & Treffpunkt für alle Kreative der Region sein. Egal ob Musik, Tanz, Artisitk, Film & Foto, Graffiti oder kreative StartUps. Hier sollen alle zusammenkommen sich entwickeln und mit anderen austauschen, sowie gemeinsame Projekte starten. Die neue Trend-Location in Schweinfurt heißt nun "DDC Factory - der Kreativ-Hotspot in Schweinfurt."

Tag der Offenen Tür | Wer sich die DDC Factory einmal in echt anschauen will, kann am Wochenende vom 19-21. Juli einfach vorbeikommen. Die ganze DDC wird vertreten sein und man bekommt einen Einblick hinter die Fassaden der weltweit agierenden Showgruppe. Aber nicht nur anschauen ist möglich, sondern auch mitmachen für jedes Alter. Ab September gibt es auch Kurse in der DDC Factory und an diesem Wochenende kann man kostenlost bereits schnuppern. Es gibt natürlich "BREAKDANCE mit der DDC", sowie "Breakdance for Adults", "Tricking", "HipHop Styles", "Basic for Kids", "Yoga for Teens", "DDC Stretching" und "Show Your Move". Am Samstag werden die Tore ab 11 Uhr geöffnet, und um 12 beginnen die Workshops bis 19 Uhr. Am Sonntag beginnen die Workshops bereits um 10 Uhr und gehen bis 18 Uhr. Die Workshop gehen immer je eine Stunde und sind natürlich alles umsonst.

Workshopplan folgt bald! ....

BIG DDC Show | Am Samstag um 19:00 wird die DDC eine ca. 30minütige Showeinlage vorführen - Eintritt frei. Danach gibt es noch ein gemütliches Ausklingen mit Musik, Essen & Trinken an der Halle im Graffiti Garden in gemütlichen Liegestühlen. Bei gutem Wetter kann man auch mal die Badehose einpacken, die DDC ist bekannt für Überraschungen. Aber auch am Sonntag wird die DDC tagsüber mit kleinen kurzen 5minuten Showeinlagen für Entertainment sorgen.

OpenAir Hip-Hop Session | Am Freitagabend wird es bereits eine kleine Abendveranstaltung geben. Hier werden einige Musiker, Rapper aus der Region zusammenkommen und gemeinsam Jammen und eigene Songs performen. Hier gibt es bereits Essen und Trinken und man kann einen gemütlichen Hip-Hop Abend in Yorktown verbringen.

Weietre Infos gibt es auf www.ddc-factory.de

2
Breakdance-Weltmeister
100.000.000
TV-Zuschauer
170
Shows pro Jahr
20
Jahre Erfahrung
3.000.000
Video-Aufrufe
5
Kontinente
25
Länder
1.000.000
Live-Zuschauer