Swinging Breakdance

Die preisgekrönte Show

Gala

5 – 10 Min. + Zugabe

Dinner

15 – 30 Min.

Abend

40 – 80 Min.

Showbeschreibung

3 – 5 Minuten + Zugabe
 

Die erste Fassung entstand bereits im Jahr 2012, anlässlich der Deutschen Meisterschaft im Breakdance. „Swinging Breakdance“ entwickelte sich in rasantem Tempo zur Erfolgsshow, verdichtet sie doch sehr anschaulich die Stärken der DDC. Die Truppe gewann damit nicht nur die Deutsche Meisterschaft, sondern wurde im selben Jahr auch Europameister und zum zweiten Mal Weltmeister im Breakdance!

Nur ein Jahr später erhielt die DDC für „Swinging Breakdance“ den Titel „Bester Tanz-Act Europas“ und qualifizierte sich bei der deutschen Fernsehsendung „Got to Dance“ für das Finale. Die Kombination von Swing-Musik mit aktuellen Charts und die klassischer Breakdance-Moves mit Artistik erfreut sich großer Beliebtheit. 2015 vertrat die DDC Deutschland beim Internationalen Circus Festival Wuqiao in China und erhielt für diese Show die Auszeichnung „Special Price For Excellent Performance“. Nach ihrer großer Deutschlandtournee beim „Feuerwerk der Turnkunst“ gewann die DDC mit „Swinging Breakdance“ beim internationalen Circus Festival YOUNG STAGE in Basel im Mai 2016 auch noch den begehrten Publikumspreis.

Individuelle Wünsche & Anpassungen auf Anfrage möglich.

Swinging Breakdance - Full Show - Young Stage

2
Breakdance-Weltmeister
100.000.000
TV-Zuschauer
170
Shows pro Jahr
20
Jahre Erfahrung
3.000.000
Video-Aufrufe
5
Kontinente
25
Länder
1.000.000
Live-Zuschauer